Die Website Meta Language

Die [Ext. Link]Website Meta Language, ursprünglich von Ralf S. Engelschall, mit der diese Seiten zum größten Teil erstellt worden sind, ist eine sehr leistungsfähige Sammlung von Tools für Leute, die "what you get is what you asked for" jedem Nagetierherumgeschiebe vorziehen.

Wenn man über Computer und Programmierung schreibt, ist es hilfreich, Quellcode automatisch bunt einfärben zu können. Ich habe daher ein WML-Tag, das pygmentize aufruft, geschrieben.

Es gehört zum guten Stil, wenn man Besuchern einer Webseite ehrliche Informationen gibt, wie alt die Informationen sind, die sie zu sehen bekommen. Ich automatisiere das, indem ich die Commit-Daten aus CVS in WML integriere.

Eher von historischem Interesse ist meine Variante der wml-Navigationsleisten, die hierarchische Menüs erlaubt, die allerdings in der Form nur mit der uralten Version 1.6 von WML funktionieren.

Und dann gibt das da noch eine andere Sache, die sich wml nennt.

Florian Hars <florian@hars.de>, 2009-01-24 (orig: 1998-08-16)